(u-)kultgespräch

Zlata Ognevich im (u-)kultgespräch

Zlata Ognevich im InterviewEin wahres XXL-Interview durften wir in Amsterdam mit der ukrainischen Teilnehmerin beim Eurovision Song Contest, Zlata Ognevich, führen. Und haben dabei eine Persönlichkeit kennen gelernt, die (wie auch schon Amandine Bourgeois) gemessen an ihrem Können die Nase deutlich höher tragen könnte als sie es tut. Extrem bescheiden, geduldig und ausführlich antwortete Zlata Ognevich auf unsere Fragen – auch in der „Verlängerung“, da während des eigentlichen Pressetermins ob ihrer großartigen und ausführlichen Ausführungen gar nicht genug Zeit war, das Interview zu Ende zu führen. Das passende Interview zum Feiertag also…

Den ganzen Artikel lesen…

Amandine Bourgeois im (u-)kultgespräch

Amandine Bourgeois im InterviewIn Amsterdam nahm sich Amandine Bourgeois, Frankreichs Eurovisionsteilnehmerin in diesem Jahr, viel Zeit für unsere Fragen. Wir konnten dabei eine Künstlerin kennenlernen, die auf Fragen wirklich eingeht und nicht auswendig gelernte Floskeln runterbetet. Eine Persönlichkeit, die ihre Musik lebt, deren Augen funkeln, wenn sie darüber spricht. Mit der man sich stundenlang unterhalten könnte, ohne dass es langweilig würde, die auch neben der Bühne viel zu erzählen hat. Eine beeindruckende Persönlichkeit, die u-kult.de selbstverständlich unabhängig vom Ausgang in Malmö weiter begleiten wird, da Talent nicht in Eurovisionsplatzierungen gemessen wird. Auch wenn wir hoffen und glauben, dass sie es mindestens in die Top 10 schafft.

Den ganzen Artikel lesen…

TalkTime: Zeda

ZedaWer sie trifft, merkt sofort, dass hier eine wahre Powerfrau vor einem steht. Wer ihre Songs hört, fühlt sich sogar dann in ihren Bann gezogen, wenn Hip-Hop ansonsten nicht unbedingt zu den bevorzugten Musikstilen gehört. Die Rede ist von Zeda, einer jungen Künstlerin, die ich am Rande der „Ree-leaseparty“ kennen lernen durfte und die nun vierter Gast bei TalkTime auf u-kult.de ist.

Den ganzen Artikel lesen…

TalkTime: Anne-Laure Sibon

Anne-Laure Sibon, ©ginieDritter Gast bei u-kult.de zum Interview ist Anne-Laure Sibon. Die französische Künstlerin hatte 2002 an der Star Academy teilgenommen und spricht mit Matthias Pohlmann über ihre Erinnerungen an diese Zeit, über ihre Erfahrungen als Musicaldarstellerin, den Eurovision Song Contest (und Patricia Kaas) sowie über das, was man von ihrem kommenden zweiten Album erwarten kann.

Den ganzen Artikel lesen…

TalkTime: Meri Voskanian

Meri Voskanian, © Meri VoskanianZweiter Gast bei TalkTime nach Judith Lefeber ist nun Meri Voskanian, die wir 2007 mit dem „Album des Jahres“ ausgezeichnet haben, die den Machern von u-kult.de also auch besonders am Herzen liegt. Im Interview spricht sie über Musicals, den Eurovision Song Contest, ihr kommendes Album und vieles mehr. Und auch für sie gab es natürlich die Schlussfragen aus der Sendung „Inside The Actor’s Studio“ mit James Lipton.

Den ganzen Artikel lesen…

TalkTime: Judith Lefeber

TalkTime – eine neue Rubrik bei u-kult.de Unter diesem Label werden in unregelmäßigen Abständen Interviews mit Künstlern veröffentlicht, die dem Team von u-kult.de am Herzen liegen. Dabei sind die Schlussfragen immer für alle Interviewten gleich – sie stammen aus der grandiosen US-Sendung „Inside The Actor’s Studio“ und werden vom dortigen Gastgeber ebenfalls jedem Talkgast gestellt. Erster Gast bei u-kult.de ist Judith Lefeber – ab 24. 1. 2009 im Staatstheater Kassel als Dionne im Musical „Hair“ zu sehen. Sie spricht über Musicals, Castingsendungen und vieles mehr.

Den ganzen Artikel lesen…